butoh

Natascha Wöss

aktuell

in between
10.und 11.Jänner 2019 - 20:00h
OFF.WHITE.BOX , Kirchengasse 41, 1070 Wien

Tanz-Performance von Monika Huemer und Natascha Wöss

KARTEN: karten@off-theater.at
INFO: www.off-theater.at


Geographische Koordinaten und Schnittpunkte von Längen- und Breitengraden stehen in der Performance „In between“ für jene Orte, an denen wir Menschen unsere Lebens-
situationen bestreiten, unser Lebensumfeld vorfinden und gestalten. Diese Lebenssituationen, verschiedenste Erfahrungen und auch Emotionen bilden somit eine Geschichte. Eine sehr persönliche. In einer Welt von Veränderung und Wandelbarkeit – sprich Fortschritt und Entwicklung sind wir gefordert und dazu angehalten, unsere gewohnten Lebenssituationen zu verlassen, uns zu verändern, neu aufzustellen oder gar uns neu zu erfinden; dies sowohl räumlich wie auch innerlich.
Ein permanenter Wandel. Alt Vertrautes noch in unseren Körpern und Köpfen und gleichzeitig neue Erkenntnisse, neue Erfahrungen und neue Emotionen – und noch nicht angekommen am Ziel. Was passiert auf dem Weg von A nach B – in dieser Zwischenwelt? Was bedeutet es für
unsere vermeintliche Sicherheit? Wo können wir uns festhalten? Wie können wir dabei überleben?

Monika Huemer und Natascha Wöss setzen sich in „In between“ mit dem Spannungsfeld des Fehlens einer konkreten Örtlichkeit, des permanenten Wandels, und des Noch-nicht-Angekommen-Sein auseinander. Diesem subtilen, und doch ureigenen Lebensthema nähern sich die beiden Performerinnen improvisatorisch und experimentell, tauchen dabei ein in tiefere Schichten des Seins – spielen mit Ängsten und Gewohnheiten – zerbrechen althergebrachte Konstanten – suchen nach Spuren und nach Verbindungen zwischen Alt und Neu - und bringen diese „Zwischenwelten“ in klaren szenischen Bildern zum Ausdruck.

PRESSEFOTOS > >



foto © poelzl.otto
Trailer


Künstlerische Leitung / Performance / Choreografie : Monika Huemer und Natascha Wöss
Konzept : Monika Huemer, Natascha Wöss, Otto Pölzl
Sounddesign / Fotografie : Otto Pölzl
Lichtdesign : Franz Flieger Stögner
Ausstattung : Natascha Wöss

Kooperation : RedSapata Tanzfabrik/Linz
Das Projekt wird gefördert von der Stadt LINZ